Konzept der Tageseinrichtung für Kinder "Seelkirchen" e.V.

14. Zertifizierungen

Unsere Einrichtung ist als Familienzentrum NRW zertifiziert und hat am 30.06.2010 das Gütesiegel erhalten und wurde im Frühjahr 2014 re-zertifiziert. Laut Gütesiegelskala bieten wir ein Familienzentrum mit "sehr guter" Qualität. Darauf sind wir stolz. Trotzdem möchten wir auch in Zukunft unsere Angebote weiter bedarfsgerecht ausbauen und freuen uns auf diese Herausforderung. Alle vier Jahre findet die Re-Zertifizierung zum Familienzentrum statt, welche uns den Anlass bietet unser Angebot und unsere Struktur zu reflektieren, zu ändern oder zu ergänzen.

(weitere Information auf unserer Internetseite unter „Familienzentrum“)

Seit September 2011 haben wir uns am Projekt KITA Vital, begleitet durch den  Verein zur Gesundheitsförderung im Rhein-Sieg-Kreis kivi e.V., beteiligt. Im Oktober 2012 wurden wir durch das Gesundheitsamt des Rhein-Sieg-Kreises geprüft. Wir dürfen uns nun als gesundheitsfördernde Tageseinrichtung für Kinder im Rhein-Sieg-Kreis bezeichnen und tragen das Gesundheitszertifikat. 2016 sind wir als KITA Vital- Einrichtung re-zertifiziert worden.

(weitere Information im Konzept unter „Gesundheitskonzept“ und auf unserer Internetseite unter „Projekte/Kita Vital“)

nach oben