04.07.2019

Abschlussfahrt der Vorschulkinder

Wie in jedem Jahr, so auch in diesem Jahr, machten alle Vorschulkinder und die Erzieherinnen eine gemeinsame Abschlussfahrt.

Endlich war es soweit, der Bus für die Abschlussfahrt der Vorschulkinder stand vor dem Kindergarten. Obwohl keiner der Kinder das Ziel der Fahrt wusste, sind doch alle gerne mitgefahren.

Es ging in den Kölner Zoo. Trotz der immensen Hitze in diesem Sommer, konnten die Kinder einige Tiere sehen. Zwischen den einzelnen Bereichen der verschiedenen Tiere wurde immer wieder Pausen gemacht. Da hieß es dann, Durst und Hunger mit dem mitgebrachten Picknick stillen. Und natürlich gab es zum Schluss auch für alle ein Eis. Spannend war auch der große Spielplatz im Zoo, auf dem die mutigen Kinder sich ziemlich hoch hinauswagten.

Erschöpft und zufrieden ging es am Nachmittag zurück nach Birkenfeld. Dort angekommen gab es viel zu erzählen. Die Abschlussfahrt wird den Kindern bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben.

interner LinkFOTOS

 

nach oben