17.12.2019

Beethoven in der der Gemeindebibliothek

Im Rahmen unseres LuKi-Projektes bestand für die Vorschulkinder die Möglichkeit an einem gemeinsamen Auftritt mit Kindern der Grundschule zum Thema „Beethoven“ teilzunehmen.

 

Maria Wasner, Leiterin der Musikschule und bei uns die Fachkraft für das LuKi-Projekt, plante in Kooperation mit Anne Deters, Leiterin der Gemeindebibliothek, eine kleine Aufführung mit Kindern zwischen 5 und 10 Jahren in der Bibliothek. Thema der Veranstaltung war natürlich „BEETHOVEN“, der im kommenden Jahr seinen 250. Geburtstag feiern würde. Die Gemeindebibliothek schaffte aus diesem Anlass entsprechende Medien zur Ausleihe dazu an.

Unsere „LuKi- Vorschulkinder“ und die „JeKits – Jedem Kind Instrumente, Tanzen, Singen“ aus der Ritter-Göttscheid-Grundschule hatten an diesem Nachmittag dort einen gemeinsamen Auftritt und führten vor, was sie schon gelernt haben und womit sie sich in den vergangenen Wochen beschäftigt haben. Abgerundet wurde das Programm von Schülern der Musikschule. Eltern waren herzlich als Zuschauer dazu eingeladen. Für Kinder und Eltern war es ein gelungener Nachmittag.

interner LinkEindrücke

 

nach oben