07.10.2018

Herbstputz 2018

Auch in diesem Jahr fand der, nun schon seit vielen Jahren traditionelle, Herbstputz statt.

Viele Eltern fanden sich in diesem Jahr zur "Aktion Herbstputz 2018" ein.

Morgens um 09:00 Uhr ging es los. Am Vortag waren 18 Tonnen Sand geliefert worden, die verteilt werden mussten. Dazu fand sich glücklicherweise ein Radlader mit Fahrer, der die Eltern beim Verteilen in die verschiedenen Sandflächen unterstützen konnte. Aber auch sonst wurde enorm viel geschafft. Da wurden Hecken und Sträucher geschnitten, Unkraut entfernt, Hofflächen gefegt und gesäubert, das Aquarium versorgt, Wäsche abgehangen, ein neues Spielgerät aufgestellt, die Wasserpumpe abgebaut und winterfest gemacht, Gerätehäuser repariert und aufgeräumt, Regale angeschraubt und ... und ... und ...

Und natürlich gab es auch ein schönes Picknick, bei dem sich Kinder und Eltern stärken konnten.

Allen, die diese Aktion mit tatkräftiger Hilfe oder Picknick unterstützt haben, sagen wir ein herzliches DANKE SCHÖN. Besonders erwähnen möchten wir dabei auch die großzügigen Spenden von

  • ECKES, für die wir neuen Sand besorgt haben und von der
  • KSK, für die wir den Sand-Wasser-Matsch-Tisch
  • BLUMEN HANSES für einen wunderbar bepflanzten Blumenschmuck vor dem Eingangsbereich

interner LinkEindrücke

nach oben