10.10.2018

Jolinchens Seereise

Ein großer Ausflug nach Bonn. Wir besuchen ein Theater.

Am vergangenen Donnerstag, dem 27.09.2018, ging es mit 21 Vorschulkindern und 20 Kindergarten-plus-Kindern, 6 Müttern und 4 Erzieherinnen mit dem Bus nach Bonn ins Brückenforum.

Unter den Kindern war Aufregung zu spüren. Endlich im Bus ging es los.

Im Brückenforum angekommen, wartete zur Begrüßung ein Pirat vor dem Eingang auf uns. Die Spannung stieg. Endlich ging es mit dem Theater los. Alle Kinder haben kräftig mitgesungen, getanzt und gebannt zugeschaut. Wir lernten viel über gesundes Essen und Bewegung.

Nach einer Stärkung ging es wieder auf den Rückweg. Erschöpft und müde kamen alle zur Mittagszeit wieder zurück. Es gab viel zu erzählen und es war für alle ein schöner Vormittag.

Bilderinterner LinkEindrücke

nach oben