28.11.2018

Kindergarten plus

Heute fand der zweite Teil der vom Lions Club geförderten Schulung "Kindergarten plus" in unserer Einrichtung statt.

Erzieherinnen aus den verschiedenen Kindertageseinrichtungen der Gemeinde trafen sich heute unter Leitung von Professor Doktor Jörg Maywald zur Vertiefung der Kindergarten plus Schulung. Dabei stand der Austausch der Erfahrungen mit diesem Programm zur Förderung der emotionalen und sozialen Kompetenzen im Vordergrund. Das Vertiefungsmodul, welches für Kinder kurz vor dem Eintritt in die Schule angeboten wird, und das Kniebuch "Tula und Tim im Land der Gefühle" wurden vorgestellt. Da Herr Professor Doktor Maywald auch Vorsitzender der Deutschen Liga für das Kind ist, war es ihm ein besonderes Anliegen auch auf die Kinderrechte im Zusammenhang mit Kindergarten plus hinzuweisen. Insgesamt war es ein spannender mit vielen Inhalten gefüllter Fortbildungstag.

Weitere interner LinkInfos zu Kindergarten plus

nach oben