29.09.2019

Martinszug durch Birkenfeld und Hülscheid

Am Dienstag, dem 12. November 2019, zieht ab 18:00 Uhr der Martinszug durch die Ortsteile Birkenfeld und Hülscheid.

Begleitet vom Tambourcorps Wolperath TCW führt der Weg wie in den vergangenen Jahren vom Hardtweg durch Elsschlade – Birkenfelder Straße – Im Hülscheider Hof – Thujastraße –  Im Hülscheider Hof  – Reiherweg nach links –  Tannenweg – Im Hülscheider Hof –  Birkenfelder Straße –  Elsschlade zurück zum Hardtweg.

Wir laden alle Anwohner des Zugweges ein, nicht nur ihre Häuser festlich zu schmücken, sondern auch den Zug bis zurück zur Tageseinrichtung „Seelkirchen“ zu begleiten. Dort wird das Martinsfeuer auf dem Hof angezündet. Außerdem werden dort die Weckmänner verteilt und für alle, die noch einen Moment Zeit haben, gibt es Kinderpunsch und Glühwein zum gemütlichen Ausklang.

Falls Weckmarken gewünscht werden, können diese bis zum 8. November in der Einrichtung bestellt werden.

Wir freuen uns über viele Teilnehmer

nach oben