07.07.2019

Sommerfest 2019

„Kartoffelfest mit vitalen Kids und LuKi“.

Das Sommerfest fand

am 06. Juli von 11:00 Uhr bis 14:30 Uhr

auf unserem großzügigen Außengelände statt.

Bei der Eröffnung des Festes begrüßten die Kinder die Gäste mit einem Willkommenslied. Gisela Lenzgen und Reinhild Land freuten sich über alle Gäste des Sommerfestes und bedankten sich besonders auch bei den eingeladenen Sponsoren des Crowdfunding für die Kartoffelschälmaschine.  Später hatten auch alle die Möglichkeit, die Kartoffelschälmaschine in Aktion zu sehen.

Unterstützung bekamen wir auch von Maria Wasner, die mit den Kindern  noch einmal, wie beim Vaterfest, den Mäusetanz und "Für Elise" von Beethoven zeigte.

Anschließend wurde an verschiedenen Stationen gesungen, gelacht und gespielt und natürlich war dazwischen auch Zeit für kulinarische Genüsse. Alle konnten Kartoffelgerichte unserer Köche und Köchinnen genießen, bei denen die Kartoffeln mit der neuen Kartoffelschälmaschine geschält waren und in den neuen Dampfgarern gekocht wurden. Dazu gab es Kartoffelbrot, Siedewurst und verschiedene Dips und natürlich Rohkost und Obst …

Gegen 13:30 Uhr wurden die Schultüten an die diesjährigen Vorschulkinder verteilt. Es war ein gelungenes Fest. Die Fotos geben einen schönen Eindruck über die ausgelassene Stimmung bei herrlichstem Wetter.

interner LinkEINDRÜCKE

interner LinkEINDRÜCKE 2

 

nach oben