19.10.2019

... und auch im Oktober sind die EULEN noch Thema in unserer Einrichtung ...

Seit Juni sind nun schon Eulen zu Gast in unseren Bäumen...

Immer wieder ziehen die Waldohreulen die Blicke von Kindern und Erwachsenen auf sich. Jetzt, wo langsam die Blätter an den Bäumen weniger werden und die Eichhörnchen sich um die Wintervorräte kümmern, sitzen die Eulen immer höher in den Bäumen. Aber dem nun schon geübten Blick der Kinder entgehen die Eulen nicht. Täglich kontrollieren sie, ob die großen Vögel noch da sind. Oft entdecken sie drei bis vier auf den Ästen des großen Kastanienbaumes. Und auch viele Eltern beobachten fasziniert die Waldohreulen, die sich vom Spiel der Kinder nicht stören lassen. Wir hoffen, dass sie noch lange bei uns bleiben ...

interner LinkEulen im Oktober 

Eindrücke aus den Sommerferien 2019

interner LinkEulenfotos im Juni 

interner LinkEulen Anfang Juli

interner LinkEulen in der ersten Augusthälfte

nach oben