22.11.2019

Vorschulkinder besuchen die Musikschule

Am Montag, 18.11.2019, besuchten 20 Vorschulkinder und drei Erzieherinnen unserer Einrichtung im Rahmen unseres LuKi-Projektes die Musikschule in Neunkirchen

Kurz nach Mittag ging es mit dem Linienbus nach Neunkirchen zum Antoniusplatz. Nach einem kleinen Fußweg erreichten wir die Musikschule, wo uns Frau Wasner, die Leiterin der Musikschule, herzlich begrüßte.

Während unseres Besuches lernten wir einige Musikinstrumente kennen.

Musiklehrer, sowie Schüler der Musikschule spielten uns auf Geige, Ukulele, Gitarre, Klarinette und Saxophon verschiedene Musikstücke vor.

Einige Musikstücke wurden von den Kindern begeistert erraten und gemeinsam gesungen. 

Alle Kinder bekamen die Möglichkeit, auf den jeweiligen Instrumenten selbst zu spielen. Es war interessant eigene Erfahrungen zu sammeln und somit auch einiges über die Instrumente zu lernen.

Am Nachmittag  gegen 16:00 Uhr waren wir dann wieder in  der Einrichtung und die Kinder hatten den wartenden Eltern viel zu berichten. Es war für alle Kinder ein lohnenswerter Nachmittag. Ein herzliches Danke geht an Frau Wasner und das Team der Musikschule, die diese Erfahrungen möglich gemacht haben.

Bilderinterner LinkEindrücke

nach oben