Zum Hauptinhalt springen
Klebestreifen

Aktion "Frühjahrsputz 2024"

Bei bestem Wetter konnten am vergangenen Samstag Eltern und Kinder das große Außengelände in Ordnung bringen. Einiges stand auf der langen Liste, was abgearbeitet werden sollte.

So wurden Pflanzkisten zunächst umgesetzt und dann mit Erdbeeren bepflanzt. Das große Hochbeet wurde mit Laub und Ästen aufgefüllt, damit demnächst die Pflanzerde darauf verteilt und Gemüse gepflanzt werden kann. Die Wasserpumpe und auch die Sonnensegel wurden wieder aufgebaut. Morsche Bretter am Kleinkindpodest und an der großen Wackelbrücke bekamen neue Bretter. Die Wippe, und das war am aufwendigsten, bekam einen neuen Balken. Einige Eltern, aber auch Kinder fegten das alte Laub auf dem Weg zur Einrichtung, im Garten und vor dem Eingang. Alle Regenwasserabläufe wurden gesäubert und wieder freigemacht. In den Sandbereichen wurden Äste und Ästchen der vergangenen Stürme zusammengeharkt.  Der Kompost, abgeschnittene Sträucher, Äste, Laub und ähnliches wurde auf den bereitstehenden Anhänger geschaufelt. Unser Geräteschuppen und die Mülltonnenunterstände sind nun wieder sauber und aufgeräumt.  

Das Beste war natürlich das großartige Picknick zum Abschluss. Jetzt können alle den schönen sauberen und mit frischen Blumen versehenen Eingangsbereich und das aufgeräumte Außengelände bewundern.

Allen Helfern – Eltern, Großeltern und Kindern – sagen wir ein ganz herzliches DANKESCHÖN.

Fotos des Aktionstages finden Sie als eingeloggter Besucher unter Galerien 2024