Zum Hauptinhalt springen
Klebestreifen

Bundesweiter Vorlesetag 2021

Am Freitag, dem 19.11.2021, fand im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages auch bei uns ein kleines Vorlesefest auf Gruppenebene statt.

In jeder Gruppe konnte den verschiedensten Geschichten gelauscht werden.

Bei den Pinguinen wurde sogar ein richtiges Vorlesezelt im Nebenraum aufgestellt, in dem Pferde- und Bärengeschichten sowie Bücher von zu Hause gelesen wurden. Zudem gab es leckeren Apfeltee und Buchstabenkekse.

Die Mäuse tauchten in die Welt der kleinen Hexe und ihrem Raben Abraxas ein. Hierzu gab es „süße Hexenbesen“ und am Ende des Tages konnte man einige kleine geschminkte Hexen nach Hause fliegen sehen.

Die Bärenkinder kamen in den Genuss einer waschechten „Vorlese- Oma“, die sich in den Kreis zu den Kindern setzte. Sie duften den Geschichten „Pino und Lela- ein Wald voller Schätze“ und „Klopf! Klopf! Komm herein, keiner bleibt heut Nacht allein!“ lauschen.

Auch bei unseren Spatzen wurde fleißig vorgelesen. „Schlaf, Kindlein, schlaf!“, „Auf dem Bauernhof“ sowie „Meine liebsten Bauernhoftiere“.

Wir hoffen sehr, dass wir unseren „Seelkirchen-Kids“ einen besonderen Tag ermöglichen und ihnen eine angenehme Atmosphäre zum Vorlesen bieten konnten.

Als eingeloggter Besucher finden Sie weitere Eindrücke in unserer Galerie: Bilder - Galerien - Vorleseaktion zum bundesweitem Vorlesetag