Zum Hauptinhalt springen
Klebestreifen

Der neue Elternrat

Nun haben alle Elternabende mit Wahl des Elternrates stattgefunden. Die neuen Vertreter der Eltern sind nun für ein Jahr in den Elternrat gewählt.

Der Elternrat ist ein Mitwirkungsgremium, welches die Zusammenarbeit zwischen Eltern, Träger und pädagogischem Personal sowie das Interesse der Eltern an der Arbeit der Einrichtung fördert (entsprechend §10 KiBiz).

Daher danken wir allen, die sich für dieses Amt bereit erklärt haben. Im Einzelnen sind das für die

  • Spatzengruppe
    1. Caroline Blum
    2. Daniela Tolks
  • Bärengruppe
    1. Uwe Herr
    2. Simon Reuter
  • Mäusegruppe
    1. Svenja Hundt
    2. Corinna Vasiliew
  • Pinguingruppe
    1. Kirsten Sauter
    2. Dispina Andrejew  

Gleichzeitig haben wir uns gefreut, dass so viele Eltern sowohl an den Elternabenden als auch im Vorfeld an den Kennenlernnachmittagen teilgenommen haben. Alle Kennenlernnachmittage fanden bei bestem Wetter auf dem Außengelände statt. In zwangloser Atmosphäre konnten sich nicht nur die Eltern untereinander, sondern auch Eltern und ErzieherInnen näher kennenlernen, während die Kinder und zum Teil auch Geschwisterkinder die Gelegenheit nutzten und die verschiedenen Spielgeräte ausprobierten.

Alle weiteren neuen Informationen finden Sie im aktuellen Elternbrief.