Zum Hauptinhalt springen
Klebestreifen

Pizza-Tag in Seelkirchen

An einem Freitag im Oktober beschlossen die Kinder der Bären-, Pinguin- und Mäusegruppe ihr Mittagessen, mit Unterstützung von Roland aus der Küche, selbst zuzubereiten.

Mittwochs wurde in den einzelnen Gruppen die Wünsche für den Belag gesammelt.

Roland besorgte alle Zutaten, bereitete für jede Gruppe drei Bleche mit Pizzateig und die Tomatensauce vor.

Die anderen Zutaten wie Salami, Mais, Schinken, Oliven, Paprika, Thunfisch und Käse wurden geschnitten, in kleinen Schüsseln gegeben und auf Tellern vorbereitet.

Nach gründlichem Händewaschen wurden die Tomatensauce und Zutaten auf dem Pizzateig verteilt. Für manche Kinder war es eine besondere Erfahrung, Lebensmittel mit den Händen zu berühren.

In der Bärengruppe belegten die Kinder anderthalb Bleche Pizza Margherita, ein halbes Blech mit Thunfisch und ein gemischtes Blech mit Mais, Oliven, Paprika und Schinken. Zum Schluss wurde über jede belegte Pizza geriebener Käse verteilt.

Die Kinder zeigten viel Begeisterung beim Zubereiten von ihrem Mittagessen. Pizza Margherita war wohl in allen drei Gruppen der Favorit.

Es war sehr schön zu sehen, dass einige Kinder auch Pizza mit Belag probiert und gegessen haben, die sonst vielleicht abgelehnt worden wären.

Jedenfalls sind alle satt geworden!

Als eingeloggter Besucher finden Sie weitere Eindrücke in unserer Galerie: Bilder-Galerie 2021-Pizza-Tag