Zum Hauptinhalt springen
Klebestreifen

Seelkirchen räumt auf!

Wir sammeln Müll für eine saubere Umwelt.

Gestern waren am Nachmittag Väter und Mütter mit ihren Kindern eingeladen am Familien-Aktionstag "Wir sammeln Müll für eine saubere Umwelt." eingeladen. 

Sieben Familien machten sich auf den Weg Richtung Neunkirchen und sammelten den Straßenrand entlang des Radweges nach Müll ab. Bewaffnet mit Warnwesten, Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen machten sich die Familien auf den Weg. Erstaunlicherweise wurde viel weniger gefunden als in den vergangenen Jahren. Das spricht sicher für ein wesentlich stärkeres Umweltbewußtsein der Menschen, die den Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad nutzen. Die Kinder waren hin- und hergerissen, zwischen der Freude Müll zu finden und darüber zu schimpfen, dass da jemand vielleicht eine Bierflasche weggeworfen hat oder sich zu freuen, dass es doch gar nicht so viel Müll, wie erwartet war.

Nach einer Stunde ging es zurück in die Einrichtung, wo ein kleiner Snack und Getränke auf die fleißigen Wanderer wartete. Ein Junge freute sich so sehr, dass er entschieden sagte: "Das war so ein schöner Tag." Und so ging es gefühlt allen. Das Wetter war sehr schön, die kleine wanderung hat allen Spaß gemacht und das gemütliche Zusammensitzen im Anschluss rundete den Nachmittag wunderbar ab. Wir freuen uns aufs nächste Mal.

Fotos für eingeloggte Besucher in der Galerie 2024.